Caritasverband Altenkirchen e.V.     Rathausstr. 5     02681 2056    

 
BannerbildBannerbildBannerbild
Willkommen bei der „Tafel Altenkirchen“

„Essen, wo es hin gehört“

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Übergabe gespendeter Masken an die Tafel Altenkirchen

24. 02. 2021

Die Tafel in Altenkirchen ist im Lockdown nicht geschlossen. Die Ehrenamtlichen sind kreativ und verteilen dienstags die Lebensmittel verpackt unter freien Himmel. Zusätzlich werden noch über 25 Haushalte von Mitarbeitenden der Tafel mit Lebensmittelboxen versorgt. Eine solidarische Arbeit wie die der Tafel ist stark auf Spenden angewiesen.

Eine besondere Idee hatte der SPD-Ortsverein Hamm/Sieg, der dem Landtagskandidaten Matthias Gibhardt 1000 FFP2 Masken zur Verfügung stellte, die von ihm an die Tafel Altenkirchen gespendet wurden. An zwei Ausgabetagen verteilte Matthias Gibhardt mit tatkräftiger Hilfe von Irmgard Deutsch-Höfer die Masken an Tafelkunden und helfende Ehrenamtliche. Das Angebot wurde freudig angenommen, und alle Beteiligten hatten das Gefühl, hier an der richtigen Stelle geholfen zu haben. Mit der Spende ging es nicht nur darum, materiell unter die Arme greifen, sondern auch ein Zeichen der Solidarität zu setzen.

 

Foto: Wolfgang Fricke (SPD-Ortsvereinsvorsitzender) überreicht Matthias Gibhardt und Frau Abts die Masken zur Verteilung

 

 

Bild zur Meldung: Übergabe gespendeter Masken an die Tafel Altenkirchen

Kontakt

Rathausstr. 5
57610 Altenkirchen
Telefon: 02681 / 2056

Fax: 02681 / 3785

 

Antragstellung:
Dienstags in der Geschäftsstelle des Caritasverbands
12:30 - 13:30 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung